Trendiges Kennedy Town

In diesem Viertel, im Westen Hong Kong Islands, auch K-Town genannt, hat sich seit Öffnung der MTR-Station Ende 2014 eine neue Szene mit trendigen Restaurants und Bars entwickelt. Kennedy Town ist ein beliebter neuer Stadtteil und wird wegen seiner Nähe zu Central von vielen jüngeren hippen Expats frequentiert, die am eher lauten, touristischen LKF und Soho weniger interessiert sind.  
Die Restaurant-und Kneipenszene ist mittlerweile europäisch geprägt, einige der neueren Lokale stellen wir hier kurz vor:

Comptoir
Französische Tapas- und Weinbar mit separatem Raum im OG für Partys. Sehr gute Tapas-Portionen und reichhaltige französische Weinauswahl. Interessantes Publikum, freundliche Bedienung. Allerdings auch solide Preise.

42 Forbes Street

Mangiare, Italian Street Food
Eng, einfach, keine Karte. Der Kellner ist ein cooler, eher untypischer Italiener, der einem das Tagesangebot vorträgt. Das Angebot ist abhängig von den jeweils erhältlichen frischen, saisonalen Zutaten. Im Januar gab es noch keine Schanklizenz (Wein konnte mitgebracht werden).
Interessant: Sie kochen/garen viele Speisen auf einem Brett aus Himalaja-Salz, was den Speisen eine besondere Note verleiht. Luca, der Koch und Inhaber des Lokals, war vorher lange für italienische Spezialitäten im Venetian in Macau zuständig.
44-55 Cadogan Street

Little Creatures
Australisches Brauhaus mit interessanten Biersorten. Vorwiegend Expat- Publikum. Tolle Atmosphäre. Speisen wie Pizza, Sandwiches und Salate lassen sich gut zum Bier genießen.
Das Little Creatures Original Pilsner hat in Australien übrigens gerade die Auszeichnung als bestes australisches
Craft Beer gewonnen. Das sollte man also probieren.
5A New Praya

Shoreditch
Wer London kennt, kennt auch Shoreditch. Das Restaurant ist entsprechend hip und serviert britische Küche.
Besonders zu empfehlen sind, wie bei britischer Küche zu erwarten, das full English breakfast und der Sunday roast.
Außerdem gibt es interessante britische Cocktails und sogar britischen Wein.
18 Catchick Street

Butcher & Baker Cafe
Das Event-Restaurant der Castelo-Gruppe ist Spielplatz, Fleischer, Bäcker, Blumenladen und Restaurant in einem.
Hier kann man am Wochenende über einem reichhaltigen Brunchbuffet den ganzen Tag verbringen und auch noch einkaufen.
Unter der Woche werden in dem großzügigen Restaurant Yoga-Kurse angeboten, die kostenfrei sind, wenn man danach einen Kaffee mitnimmt.

57-59 Cadogan Street

Missy Ho’s
Dieses Restaurant ist ebenfalls Teil der Castelo-Gruppe. Hier gibt es asiatische und europäische Tacos in cooler Atmosphäre. Die Dekoration ist wirklich etwas Besonderes. Allerdings sind die Preise auch nicht ohne und es ist ziemlich dunkel. Bestens geeignet für ein intimes Dinner zur date night.
48 Forbes Street, Sincere Western House, Shop G9

Beeger²
Kennedy Towns neue Burgerbar. Beeger steht für beer and burger und ist ein kleiner Gastro-Pub an der Wasserfront in K-Town. Die Burger werden frisch zubereitet und es gibt deutsches Acrobräu Radler dazu. Außerdem lädt der Billardtisch zu einer Partie ein.

2
5 New Praya, Ka Fu Building Block A

COFFTEA
Hier kommen Kaffeegenießer und Koffein-Junkies auf ihre Kosten.
Wie in einem italienischen Stehcafé nimmt man den Kaffee mit oder trinkt ihn schnell am Tresen, während man dabei die bunten Straßenbahnen vorbeiziehen sieht.
78-86 Catchick Street, Yue On Building

Im Redwood Nutrition House kann man sich mit den neuesten Nahrungsergänzungsmitteln versorgen. Der Besitzer, Dr. Ken, war ehemals Inhaber einer der größten Wellness-Kliniken in Kanada.
Er ist Heilpraktiker und Homöopath und hilft gerne bei der Auswahl.
Das Gekaufte kann man mitnehmen oder sich nach Hause liefern lassen. Oder auch gleich online bestellen.
163 Belcher’s Street, G/F

Und wem nach dem ganzen Location-Hopping nach einer Fußmassage ist, der Thai Retreat Spa ist gerade von Sai Ying Pun nach Kennedy Town gezogen. Die Besitzerin ist der Meinung, dass es hier durch die neue Restaurantszene mehr Laufkundschaft gibt.
Ich kann es mir auch vorstellen. Ein Ende der K-Town-Neueröffnungen ist jedenfalls nicht in Sicht.
38 Hau Wo Street, B1 Chi Ping Bldg.

Kartrin Doughty

Leave a comment