Tallore

SUPER SUPPE!

Mit der belgischen Küche werden sicherlich als erstes Schokolade, Waffeln und Pommes in Verbindung gebracht, doch laut dem belgischen Inhaber Stijn sind Suppenküchen wie das Tallore von Belgiens Straßen nicht wegzudenken!

Das Restaurant ist modern und einladend gestaltet und der Name ist auch bei der Deko Programm: An der Wand hängen verschiedenste „Tallores“, was so viel wie Suppenteller bedeutet. Der Service ist absolut freundlich und zuvorkommend. Als wir wohl noch etwas unentschlossen in die Suppentöpfe blickten, wurden wir gefragt, ob es denn unser erster Besuch im Tallore sei (das war es) woraufhin uns alles genau erklärt wurde. Die Suppen werden täglich frisch gekocht – im Vergeich zu den meisten Alternativen komplett ohne Sahne und MSG. Immer vier verschiedene Suppen stehen zur Auswahl, wobei die geröstete Tomaten & Basilikum- sowie die Kürbis-Suppe permanent im Angebot stehen und die beiden anderen tagtäglich variieren und auf der Homepage und der Facebook-Fanpage nachzulesen sind. Bei unserem Besuch standen Masoor Dal (Linsen)- und geröstete Gemüsesuppe auf dem Menü.

Die Suppen werden in hübsch designten Pappbechern in den Größen R/L/XL serviert – zu absolut fairen Preisen (38/48/58 HK$), inklusive Brot und einem Topping, bei dem zwischen Croutons oder geriebenem Käse gewählt werden kann. Neben Suppen werden außerdem frische, kreative Salate, leckere Sandwiches und ein Pasta-Gericht angeboten. Unschlagbar ist das „Souper Set“, bei dem man für 78 HK$ eine Suppe (R) inkl. Brot und Topping plus Pasta, Sandwich oder eine auf Wunsch zusammengestellte Salatbox erhält.

Bei unserem ersten Besuch wollten wir unbedingt die Suppe probieren und haben uns für die Tomaten-mit-Käse- und die Kürbis-mit-Croutons-Varianten entschieden. Beide waren leicht und lecker und haben wie selbst gemacht geschmeckt! Auch die weiteren Gerichte sahen absolut appetitlich aus und diese werden wir dann auf jeden Fall beim nächsten Besuch probieren.

Tallore ist täglich von 12–21:30 Uhr geöffnet. Sitzplätze sind nur begrenzte auf Barhockern verfügbar. Der Shop ist ideal für einen gesunden und schnellen Snack in der Mittagspause oder nach Feierabend  und auch sehr gut Take-Away geeignet. Wir kommen auf jeden Fall wieder und sind schon gespannt, was dann in den Suppenkesseln köchelt!

Tallore, 7–17 Amoy Street, Wan Chai, Hong Kong

Katrin Schaible

Leave a comment