High Tea

It’s Tea Time! 

High tea oder auch afternoon tea – diese alte englische Tradition wird nach wie vor in vielen Hotels und Teehäusern der Stadt zelebriert. Die britische Teekultur entstand im 17. Jahrhundert als der erste Tee aus China importiert wurde und nur die Oberschicht sich diese kostspielige five o’clock Pause leisten konnte.

In klassischer Weise werden auf einer Etagère süßes Gebäck und herzhafte Sandwiches zum Tee gereicht. Zwischenzeitlich haben sich bezaubernde Creationen entwickelt. Lassen Sie sich doch einfach mal verwöhnen!

Das Aussichtsreiche
In luftiger Höhe, genauer gesagt in der 103. Etage des ICC Towers, befindet sich das danach benannte Café 103. Von hier eröffnet sich, bei guten Wetterverhältnissen, ein fantastischer Blick auf den Victoria Harbour und die Skyline Hong Kongs mit Umgebung. Hier kann zwischen einem schokoladigen und einem traditionellen Set gewählt werden.
Ritz-Carlton
T: 2263 2270
TST, 1 Austin Road West 

Das Kleine aber Feine
Schön bunt und sehr modern ist nicht nur die Einrichtung und Dekoration, sondern auch das Geschirr und die petits fours. Eine schöne Abwechslung zur oft klassischen Hotelatmosphäre.
C’est La B
Shop 202, Level 2 Pacific Place
Admiralty, 88 Queensway 

Das Modebewusste
Bei der Kreation der kleinen Leckereien herrscht Ideenreichtum, die schon mal in Form von Handtaschen oder Schuhen bekannter Designer serviert werden.
Mo Bar, Landmark Mandarin

T: 2132 0077
Central, 15 Queen’s Road

Das Einfallsreiche
Angeboten werden spezielle Tee-Sets für Schokoladenliebhaber oder “Sleeping Beauty” mit Prinzessinnen-Tee für die kleine Damen. Interessante Preise: HK$ 378 für 2 Personen und HK$ 88 für Kinder.
Palm Court, The Langham HK
T: 2375 7898
TST, 8 Peking Road

Das  Edle
The Parlour ist eines der fünf Restaurants, die sich im Hotelkomplex des „Hullett House“ befinden. Das ehemalige Hauptquartier der Marinepolizei ist eines der ältesten Gebäude der Stadt und wurde 1881 im Kolonialstil errichtet und 2009 nach aufwändiger Restaurierung als Hotelkomplex mit shopping mall unter dem Namen Heritage 1881 neu eröffnet. Ein edles Gebäude mit erkundungswerten Außenanlagen.
The Parlour, 1881 Heritage

T: 3988 0101
TST, 2A Canton Road

Das Traditionelle
Beim Betreten des ältesten Hotels der Stadt kommt es einem vor wie eine Reise in vergangene Zeiten. Ein Erlebnis –  der hallenartige prächtige Raum, gediegener Kolonialstil, Klaviermusik – viel besser kann es im Buckingham Palast auch nicht sein.
The Lobby, Peninsula
T: 2696 6693
TST, Salisbury Road

hp

Leave a comment