Alles Käse

Der Deutsche isst durchschnittlich ca. 23 kg Käse im Jahr. Ob das für Deutsche in Hong Kong auch zutrifft, ist fraglich – bei den Preisen macht Käse kaufen hier leider keinen Spaß! Aber vielleicht gibt’s ja noch einen Geheimtipp …

Wolfgang, seit 27 Jahren in Hong Kong und als Vegetarier großer Käseliebhaber, war nicht mehr bereit, Mondpreise für Käse zu bezahlen. Heute verkauft er selbst niederländische, Schweizer und französische Käsesorten in erstklassiger Qualität über die Facebook-Gruppen Bread and Cheese in Hong Kong und Germans in Hong Kong – Deutsche in Hong Kong. Preislich liegt die Spanne zwischen 150 HK$/kg für vier Monate gereiften Gouda und 340 HK$/kg für einen Tête de Moine.

The Dutch Cheese and More bietet 13 verschiedene Sorten an, hauptsächlich Gouda und Ziegenkäse, mit Trüffel oder als Pesto-Variante, jung bis extra-alt. Man bezahlt zwischen 275 HK$/kg für jungen Gouda und 695 HK$/kg für den Trüffelkäse. Eine Käseplatte mit 50 g Käse einer Sorte und einem Glas Wein bekommt man hier für 100 HK$ serviert.

232 Queens Road, G/F, Central
19 Hoi Pong Street, G/F, Sai Kung

Lisa Güthoff

Leave a comment