So lässt es sich einrichten

Hong Kong ist das Shopping-Mekka schlechthin. Für jegliche Art von Waren gibt es Fachgeschäfte oder sogar ganze Straßenzüge. So auch für Möbel, Haushaltswaren, Küchenutensilien und Dekoration. Einrichtungsentscheidungen ergeben sich meist in Verbindung mit der Größe der Behausung und der Dauer des Aufenthalts in Hong Kong.

Wer nun mal etwas anderes als den blaugelben Schweden in Betracht zieht, der sollte sich bei folgenden Anbietern vor Ort oder online umschauen:

Horizon Plaza
Hier findet man alles unter einem Dach – insgesamt mehr als 100 Shops auf 28 Etagen, davon 36 Möbelgeschäfte und weitere vier Läden mit Outdoorbedarf wie Gartenmöbel, Ventilatoren, Sonnenschirme und allem, was man zum Grillen benötigt.
2 Lee Wing Street, Ap Lei Chau

BoConcept
Einer von 300 Shops in 64 Ländern. Hochwertige dänische Designermöbel und Accessoires.
73 Wyndham Street, Winsome House, Central

Stockroom
Kopierte Designerstücke können online bestellt werden, aber man sollte sich die guten Stücke vorher mal im Geschäft anschauen.
444 Des Voeux Road West, 20/F, Unit C, Hong Kong Industrial Building

MyConcept
Dänisches Design à la Normann Copenhagen.
444 Des Voeux Road West, 10/F, Unit A & E, Hong Kong Industrial Building

Mehrere Shops haben:
Lane Crawford
Edelste Einrichtungsgegenstände, Accessoires bekannter Stardesigner in der oberen Preisklasse.

Tree
Zeitgenössisches Design und traditionelle Handwerkskunst haben hier zueinandergefunden. Möbel aus z. T. recyceltem Holz oder nachhaltigem Anbau in allen Variationen. Ebenfalls im Angebot: Sofas, Dekoration und Accessoires.

Indigo Living
Riesige Auswahl an verschiedenen Einrichtungsstyles. Darüber hinaus Tisch- und Bettwäsche, Geschirr, Besteck, Accessoires und Innenausstattung.

Goods of Desire
Neben Kleidung und Geschenkartikeln werden auch Möbel, Bettwäsche, Accessoires und Dekorationsartikel mit witzigem Hong Kong Flair angeboten.

Francfranc
Zweckmäßig dimensionierte Möbel für kleine Wohnungen in frischen Dekors und Farben. Viel Ausstattung für Badezimmer und Küche aber auch Pflegeprodukte.

Homeless
Qualitativ hochwertige ausgefallene Kleinmöbel und Wohnaccessoires für ideenreiches Dekorieren.

Zara Homes
Die ganze Palette an Kleinmöbeln, Wäsche, Geschirr, Dekoration sowie lässige Wohlfühlkleidung.

hp

Leave a comment