Die beste Pizza in Hong Kong

Fast jeder braucht ihn ab und an – den Lieblingsitaliener mit der besten Pizza! Ob nun die schlichte Margherita oder satt belegt mit Thunfisch, Schinken oder vegetarisch mit Gemüse – selbst vegan wird sie angeboten. Aber da fehlt der Käse und eigentlich ist es ja der geschmolzene Käse, der sie so lecker macht. Ob nun amerikanisch mit dickem lockeren Boden oder hauchdünn und knusprig. Jeder hat da so seine Vorlieben.

Wir haben bei den Deutschsprachigen Hong Kongs nachgefragt, wer der beste „Pizzabäcker“ ist. Vielen Dank erst einmal an alle, die mir diese Frage beantwortet haben! Einige haben mir mitgeteilt, dass sie noch nichts wirklich Empfehlenswertes gefunden haben und werden hoffentlich mit den folgenden Tipps erleuchtet. Erstaunliche Erkenntnis ist, dass bei 10% der Befragten die Pizza selbst gemacht wird.

Die meistgenannte ist 208 Duecento Otto in der Hollywood Road, Soho.
Lana Lyu: Die leckerste Pizza, weil sie im Steinofen gebacken wird.

Jürgen Thiessen: Meine Lieblingspizza ist die Nr. 2 von Grappa‘s, die so heißt, weil es irgendwo auf der Welt noch eine bessere Nr. 1 geben muss.

Sebastian Ritzel: Definitiv die Cheeseburger Pizza von Paisano‘s.

Michi Kratzer: DiVino – frisch, knackig, dünn und gut belegt!

Cornelia Erdmann: Pizza Express ist akzeptabel aber auch teuer und nicht sehr italienisch.

Stefan Eckhoff schwört auf die leckere Pizza im La Taverna in der Ashley Road in TST. Das ist angeblich der älteste Italiener der Stadt und bietet erstklassige Küche, freundlichen Service und uriges Ambiente.

Christian Freidel: Das Kitchen in Mui Wo. Dünner knackiger Boden und gut belegt. Nach einer Wanderung von Discovery Bay nach Mui Wo genau das Richtige!

Franziska Harms: Motorino, Soho

Anne Gerbaltsch: Spasso, Kowloon

Christ’l Trübenbach: Was könnte schöner sein, als nach einer Wanderung am Lower Cheung Sha Beach im Lantana bei einer Pizza und kühlem Drink mit den Füßen im Sand zu spielen, während die Sonne langsam im Meer versinkt?

Frauke Meissner-Coon: Die Pizza im Oolaa wird im Holzofen gebacken – köstlich!

Stefanie Ball: GCX in Wong Chuk Hang. Unprätentiöses Restaurant und Lebensmittelgeschäft für italienische Delikatessen, Steinofen-Pizza und Pasta, die nicht in sahnigen Soßen ertrinkt.

Die größte Pizza der Stadt, mit einem Durchmesser von 30 Inch, macht Checkmate Pizza in Kennedy Town.

Edel aber dementsprechend nicht ganz billig wird die Pizza im Isola und Gaia serviert.

hp

Leave a comment